FAQ/Bestellhinweise

FAQ

Warum haben Sie ausschließlich kleinformatige Bilder und Zeichnungen?

Dies hat mehrere Gründe: Ich mag einfach kleine Formate. Außerdem habe ich einen DIN-A4-Scanner, der keine größeren Formate gestattet. Man kann zwar auch ein Bild fotografieren, jedoch kommt dies nicht der gleichen Qualität gleich, wie ein gescanntes Kunstwerk. Dennoch können Sie in meinem Onlineshop auf Artflakes, in dem sich die meisten meiner Kunstwerke befinden, die Bilder in großen Formaten als Wall Art (Gallery Print, Kunstdruck, Leinwandbild etc.) drucken lassen.

Warum sind auf ihren Bildern und Zeichnungen auf der Rückseite häufig Farbspuren?

Die Farbspuren entstehen während des Malprozesses. Sie sind ein Teil des Bildes und gehören dazu. Wenn Sie das Bild oder die Zeichnung einrahmen und aufhängen oder als Wall Art drucken lassen, werden Sie diese Farbspuren nicht sehen.

Sind Ihre Bilder und Zeichnungen handsigniert?

Ja, alle meine Bilder und Zeichnungen sind mit meinem Namen oder dem Namenskürzel und teilweise dem Entstehungsjahr handsigniert. Die Signatur befindet sich manchmal auf der Vorderseite, zumeist jedoch auf der Rückseite des Bildes.

Sind Ihre Bilder und Zeichnungen fixiert, wenn dies bei einer Mal- oder Zeichen-Technik erforderlich wäre?

Ja, alle meine Bilder und Zeichnungen, bei denen es die Mal- oder Zeichen-Technik erfordert (Kohle, Pastell, Bleistift, Buntstift etc.) sind mit einem hochwertigen Fixativ fixiert.

Liefern Sie Ihre Bilder und Zeichnungen mit oder ohne Rahmen aus?

Ich liefere meine Bilder und Zeichnungen ohne Rahmen aus. Der Vorteil daran ist, dass Sie sich dann entsprechend Ihrer Wohnungseinrichtung einen passenden Rahmen nach Ihrem Geschmack aussuchen können. Bei den In-Room-Ansichten sehen Sie das Kunstwerk in einem Rahmen. Wenn Ihnen dies gefällt, können Sie bei einem/r Händler*in Ihrer Wahl einen solchen Rahmen erwerben.

Haben Sie einen eigenen Stil oder eine bestimmte Richtung in Ihrer Malerei und Ihren Zeichnungen?

Ja, ich habe einen naturalistischen Stil. Sie finden unter meinen Werken sehr viele Architektur- und Naturbilder und -zeichnungen. Ich bin ein sehr naturverbundener Mensch, der Natur, Tiere und traditionelles Handwerk (beispielsweise Fachwerk, traditionelle Handwerksgewerbe, Kunsthandwerk etc.) liebt. Unter meinen Bildern und Zeichnungen finden Sie auch einige abstrakte Werke, die häufig eine Geometrie aufweisen oder als Ornamente gestaltet sind.

Kann ich Sie in Ihrem Atelier besuchen?

Wenn Sie vorher einen Termin vereinbaren, können Sie mich grundsätzlich in meinem Atelier besuchen, wo ich Ihnen dann gerne meine Werke zeige. Die Voraussetzung ist jedoch, dass die Corona-Pandemie überwunden ist. Derzeit ist dies noch nicht der Fall, sodass momentan keine Atelierbesuche möglich sind.

Mit welchen Mitteln gestalten Sie Ihre (Roll-)Drucke?

Die Roll-Drucke sind mit einer Papierrolle, auf die Moosgummi-Formen aufgeklebt wurden, als Druckvorlage gedruckt. Bei den weiteren Drucken, die keine Roll-Drucke sind, klebe ich eine Moosgummi-Form auf einen dicken Karton und verwende dies als Vorlage. Gelegentlich benutze ich eine Scheibe Obst oder Gemüse oder andere Hilfsmittel als Druckvorlage. Als Farben verwende ich hochwertige Linolfarben. In manchen Fällen werden die Drucke mit farbiger Tusche kombiniert. So beispielsweise bei meinem Roll-Druck “Fliegenpilze im Wald”.

Warum gibt es Werke, die Sie nicht verkaufen?

Dies hat zwei Gründe: Zum einen gibt es Bilder und Zeichnungen, an denen ich emotional sehr hänge und deshalb nicht im Original verkaufen möchte. Zum anderen benötige ich in meinem Atelier Bilder, die ich Besucher*innen eingerahmt zeigen kann. Diese unverkäuflichen Originale können Sie jedoch in meinem Artflakes Shop als Wall Art in großen Formaten erwerben.

Ich möchte gerne wissen, wie ein Bild oder eine Zeichnung von Ihnen in meiner Wohnung aussieht. Gibt es dafür eine Möglichkeit?

Ja, es gibt für iOS und Android die App “InsituArtRoom”. Wenn Sie die Premium-Version der App abonnieren, können Sie ein eigenes Bild aus Ihrer Wohnung in die App hochladen und ausprobieren, wie es aussieht. Eine anfängliche Vorstellung erhalten Sie mit den In-Room-Ansichten, die Sie auf den Detail-Seiten der verkäuflichen Bilder unter der Beschreibung finden.

Ich interessiere mich für eines Ihrer Kunstwerke und möchte es erwerben. Was muss ich tun?

Schreiben Sie an meine E-Mail-Adresse info-ml@print-art-ledermann.de Wenn Sie auf die Detail-Seite des Bildes gehen, finden Sie einen Link, in dem der Betreff mit dem Titel des Bildes vorausgefüllt ist. Dann weiß ich sofort, um welches Kunstwerk es sich handelt. Innerhalb von spätestens 24 Stunden beantworte ich dann Ihre Anfrage.

 

Bestellhinweise

Versenden Sie Ihre Werke auch in das Ausland?

Ja, ich versende alle meine verkäuflichen Bilder und Zeichnungen weltweit gegen Vorkasse.

Wie sind Ihre Zahlungskonditionen?

Die Voraussetzung für das Versenden eines Kunstwerkes ist, dass Sie per Vorkasse zahlen. Beim Verkauf über meine Webseite biete keine Zahlung auf Rechnung an. Sie können bei mir entweder per SEPA-Überweisung, Auslandsüberweisung oder sicher via PayPal zahlen. In meinen Shop auf Artflakes gelten die Zahlungskonditionen von Artflakes. Wenn Sie sich für eines meiner Kunstwerke entschieden haben, reserviere ich es für Sie für die nächsten 14 Tage. Sollte bis dahin keine Zahlung eingegangen sein, wird das Kunstwerk wieder zum Verkauf angeboten.

Mit welchem Transportunternehmen versenden Sie?

Ich liefere meine Kunstwerke entweder mit Hermes Versand oder mit DHL aus, je nachdem, wohin die Reise geht. Die finalen Versandkosten teile ich Ihnen mit, nachdem ich weiß, für welches Gemälde, Druck oder welche Zeichnung Sie sich entschieden haben. Es wird eine Versandkostenpauschale von EUR 8,00 (sichere Verpackung + Versand) berechnet. Die Verpackungspauschale gilt weltweit.

Mit welcher Versandzeit kann ich rechnen?

Innerhalb von spätestens drei Werktagen mache ich Ihre Bestellung versandfertig. Je nachdem, an welchem Ort Sie leben, beträgt die Versanddauer fünf bis acht Tage (Europa) bis zu vier Wochen (Nicht-EU-Länder, weltweit). Sie erhalten eine Sendungsverfolgung per E-Mail.

Welche Widerrufs- und Rückgaberechte bieten Sie?

Selbstverständlich halte ich mich an das gesetzliche Widerrufs- und Rückgaberecht. Sie haben das Recht, Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zu widerrufen. Sie erhalten die volle Erstattung des Kaufpreises. Allerdings muss das Kunstwerk (Papier-/Leinwandbild) in einwandfreiem Zustand innerhalb von zehn Tagen zurückgesandt werden. Die Rücksendekosten trägt der Kunde. Sollte das Kunstwerk durch Sie als Kunden beschädigt worden und damit unverkäuflich sein, behalte ich mir das Recht vor, den Erstattungsbetrag (Preis des Werkes) um 50 % zu mindern.

 

Die EU-Kommission hat eine Internetseite zur Online-Streitbeilegung zwischen Unternehmern und Verbrauchern (OS-Plattform) eingerichtet, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ erreichen.

Die Firma Martina Ledermann ist weder bereit noch verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

 

de_DEDeutsch
en_USEnglish de_DEDeutsch